Lehrveranstaltungen



Pflichtmodul 7: Grundlagen des Managements: Strategie und Marketing (5 ECTS-AP, 3 SSt.)
Anmeldevoraussetzung: positive Beurteilung der Pflichtmodule Einführung in die Betriebswirtschaft und Grundlagen der Volkswirtschaft
Lernergebnisse: Die Studierenden können
- die wichtigsten Strategie- und Marketingkonzepte erklären;
- den Beitrag strategischen Denkens sowie einer Marketingorientierung für den
Unternehmenserfolg erkennen;
- Makro- und Mikroumfeld von Organisationen systematisch analysieren;
- die wichtigsten Marketinginstrumente erklären;
- die Sinnhaftigkeit strategischer Entscheidungen evaluieren;
- betriebswirtschaftliche Problemstellungen in Gruppen diskutieren und lösen.
Zur übergeordneten Rubrik
ML
436010
PS Strategie und Marketing (PS / 1h / 2 ECTS-AP)
Thomas Ortner
Details zu dieser Lehrveranstaltung
ML
436201
PS Strategie und Marketing (PS / 1h / 2 ECTS-AP)
Anna Constanze Salchner
Details zu dieser Lehrveranstaltung
ML
436204
PS Strategie und Marketing (PS / 1h / 2 ECTS-AP)
Katharina Benedetta Baden
Details zu dieser Lehrveranstaltung
ML
436300
VO Strategie und Marketing (VO / 2h / 3 ECTS-AP)
Kurt Matzler, Nicola Stokburger-Sauer
Details zu dieser Lehrveranstaltung
ML
436303
PS Strategie und Marketing (PS / 1h / 2 ECTS-AP)
Karin Teichmann
Details zu dieser Lehrveranstaltung
ML
436404
PS Strategie und Marketing (PS / 1h / 2 ECTS-AP)
Christoph Pachucki
Details zu dieser Lehrveranstaltung
ML
436405
PS Strategie und Marketing (PS / 1h / 2 ECTS-AP)
Christoph Pachucki
Details zu dieser Lehrveranstaltung

Hinweis:
  • Es können sich noch Änderungen im Lehrveranstaltungsangebot sowie bei Raum- und Terminbuchungen ergeben.
  • Bitte wählen Sie für das Lehrveranstaltungsangebot die Fakultät aus, der Ihre Studienrichtung zugeteilt ist.