Lehrveranstaltungen



Es sind Wahlmodule im Umfang von insgesamt 15 ECTS-AP zu absolvieren. Dabei ist darauf zu achten, dass mindestens ein Seminar (SE) und eine Vorlesung (VO) absolviert werden.
Wahlmodule (15 ECTS-AP)
Zur übergeordneten Rubrik
Wahlmodul 1: English Linguistics I (5 ECTS-AP; 2 SSt.) (keine Lehrveranstaltungen)
Anmeldevoraussetzung: keine
Lernergebnisse: Vertiefung der Kenntnisse im Bereich der angewandten englischen Sprachwissenschaft; methodisch reflektierter Umgang mit Themen des Forschungsgegenstandes; Ausbau der Kompetenz zum selbstständigen wissenschaftlichen Arbeiten
Wahlmodul 2: English Linguistics II (5 ECTS-AP; 2 SSt.) (keine Lehrveranstaltungen)
Anmeldevoraussetzung: keine
Lernergebnisse: Vertiefte Kenntnisse von Theorien und Methoden ausgewählter Teilbereiche der englischen Sprachwissenschaft; Schärfung des Verständnisses für das Beziehungsgeflecht zwischen Sprache und ihren Kontexten; Ausbau der Kompetenz zum selbständigen wissenschaftlichen Arbeiten
Wahlmodul 4: English Literature and Culture II (5 ECTS-AP; 2 SSt.) (keine Lehrveranstaltungen)
Anmeldevoraussetzung: keine
Lernergebnisse: Vertiefung der literatur- und kulturwissenschaftlichen Kompetenzen: im Mittelpunkt stehen die dem Thema zugrunde liegenden Theorien und Forschungsmethoden, die unter Behandlung didaktischer Aspekte zum selbstständigen (literatur- und kultur)wissenschaftlichen Arbeiten beitragen.

Hinweis:
  • Es können sich noch Änderungen im Lehrveranstaltungsangebot sowie bei Raum- und Terminbuchungen ergeben.
  • Bitte wählen Sie für das Lehrveranstaltungsangebot die Fakultät aus, der Ihre Studienrichtung zugeteilt ist.