Lehrveranstaltungen



Pflichtmodul 3: Sprachverwendung (7,5 ECTS-AP, 6 SSt.)
Anmeldevoraussetzung: keine
Lernergebnisse: ad a.: Die Studierenden sind in der Lage, ihre mündlichen Kompetenzen auf Niveau C1 (Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen) anzuwenden, sodass sie an komplexen Unterhaltungen in täglichen und akademischen Kontexten teilnehmen können. Sie können die relevanten Fähigkeiten in Bezug auf Intonation, Satzbetonung und Hörverständnis leistungsfähig verwenden.

ad b.: Die Studierenden sind in der Lage, klare und gut strukturierte akademische Texte zu verfassen und verschiedene Zitierstile (z.B. MLA und APA) zu verwenden. Zusätzlich können sie komplexe Texte lesen, verstehen und analysieren sowie Fragen zu Texten gründlich und sorgfältig beantworten.

ad c.: Die Studierenden sind in der Lage, fortgeschrittene Begriffe im Rahmen englischer Grammatik und Lexik zu verstehen und für gründliche Analysen anzuwenden.
Zur übergeordneten Rubrik
ML
921038
UE Hörverstehen und Sprechkompetenzen I (UE / 2h / 2,5 ECTS-AP) E
Simone Broders
Details zu dieser Lehrveranstaltung
ML
921039
UE Leseverstehen und Schreibkompetenzen I (UE / 2h / 2,5 ECTS-AP) E
Simone Broders
Details zu dieser Lehrveranstaltung
ML
921040
UE Sprachbewusstsein I (UE / 2h / 2,5 ECTS-AP) E
Julia Davydova
Details zu dieser Lehrveranstaltung

Hinweis:
  • Es können sich noch Änderungen im Lehrveranstaltungsangebot sowie bei Raum- und Terminbuchungen ergeben.
  • Bitte wählen Sie für das Lehrveranstaltungsangebot die Fakultät aus, der Ihre Studienrichtung zugeteilt ist.