Lehrveranstaltungen
Fakultät für Volkswirtschaft und Statistik
INFO
Bachelorstudium Wirtschaft, Gesundheits- und Sporttourismus (Gemeinsame Durchführung mit UMIT Hall am Standort Landeck) nach dem Curriculum 2014 idgF (180 ECTS-AP, 6 Semester)
Pflichtmodule gemäß § 9 Abs. 1 (140 ECTS-AP)
Pflichtmodul 5: Dienstleistungsmarketing (12 ECTS-AP, 6 SSt.)
Anmeldevoraussetzung: keine
Lernergebnis: Die Studierenden können
- die Methoden des Marketings beschreiben und Marketingprojekte umsetzen,
- spezifische Probleme des Dienstleistungsmarketings eigenständig lösen,
- die wesentlichen kommunikations-, distributions- und preispolitischen Instrumente von Dienstleistungsunternehmungen und vom Destinationsmarketing kritisch diskutieren,
- Vermarktungsstrategien für touristische Kernprodukte und Attraktionen in der Tourismusdestination analysieren und diskutieren.