Universität Innsbruck

spezialisierte Fachkraft Labor/Technik

Beginn/Dauer:

  • ab 02.11.2025
  • auf 2 Jahre, Möglichkeit zur Entfristung bei Bewährung und fortdauerndem Bedarf

Organisationseinheit:

  • Sportwissenschaft, Standort Innsbruck

Beschäftigungsausmaß:

  • 20 Stunden/Woche

Ihre Aufgaben:

  • Eigenständige Bedienung diverser Messapparaturen und Testgeräte einschließlich Pflege, Dokumentation und Qualitätskontrolle
  • Assistenz bei der Durchführung von leistungsphysiologischen Untersuchungen insbesondere Spiroergometrien und Krafttestungen
  • Assistenz bei der Durchführung von medizinischen Untersuchungen und Probenentnahmen
  • Ableitungen im Bereich computergestützter Datenerhebung und bei Onlinebefragungen

Ihr Profil:

  • Matura, abgeschlossene Ausbildung als LaborassistentIn oder Diplomierte Medizinische FachassistentIn oder gleichzuhaltende Qualifikation
  • gute Englischkenntnisse
  • Selbstständigkeit
  • Stabilität und Belastbarkeit
  • hohe Kooperationsfähigkeit
  • Teamfähigkeit
  • Problemlösungskompetenz

Unser Angebot:

Bei uns erwarten Sie spannende Aufgaben, flexible Arbeitszeiten, ein familienfreundliches Arbeitsumfeld, attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, eine bezahlte Mittagspause, ein Essenszuschuss und vieles mehr! https://www.uibk.ac.at/universitaet/zusatzleistungen/.

Für diese Position in Verwendungsgruppe IIIa ist ein kollektivvertragliches Mindestentgelt von brutto € 1.350 / Monat (14 mal)* vorgesehen. Das Entgelt erhöht sich bei Vorliegen einschlägiger Berufserfahrung.

*Stand 2025

Bewerbung:

Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung bis 05.11.2025 unter Angabe der Chiffre PSY-SPORT-15412

Die Universität Innsbruck legt im Rahmen ihrer Personalpolitik Wert auf Chancengleichheit und Diversität.

Die Universität Innsbruck strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an und fordert daher qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Dies gilt insbesondere für Leitungsfunktionen sowie für wissenschaftliche Stellen. Bei Unterrepräsentation werden Frauen bei gleicher Qualifikation vorrangig aufgenommen.

Die Universität Innsbruck trägt das Gütesiegel "Wir sind inklusiv". So laden wir qualifizierte Personen mit Behinderung und / oder chronischer Erkrankung ausdrücklich ein, sich zu bewerben.


Wir sind ein familienfreundlicher Arbeitgeber! Trend - TOP Arbeitgeber 2025 Aurora Alliance Wir sind Inklusiv