146461 VU Digital Customer Journey

Sommersemester 2025 | Stand: 25.11.2024 LV auf Merkliste setzen
146461
VU Digital Customer Journey
VU 2
5
Block
jährlich
Deutsch

Lernergebnis des Moduls Digitales Destinationsmarketing:

Die Studierenden

  • können digitale Kommunikationsstrategien erstellen und Kommunikationsinhalte analysieren,
  • digitale Trends im Tourismusmarketing identifizieren 
  • sind mit den neuesten, insbesondere digital-basierten Instrumenten vertraut,
  • können damit alle Prozesse der Angebotsentwicklung in touristischen Destinationen optimal unterstützen,
  • können digitale Kompetenzen zielführend einsetzen.

Akzeptanz und Nutzung digitaler Technologien durch Touristinnen und Touristen; digitale Customer Journey in der Destination; Werkzeuge für das touristische Angebot bei der Integration von ICT; digitale Prozesse in der Destination;

  • Theorieeinheiten im Wechsel mit Diskussion und Interaktion im Plenum 
  • Aufbereitung theoretischer Schwerpunkte in Kleingruppen
  • Individuelle Aufgabenstellungen
  • Exkursion
  • Aufbereitung und Präsentation eines praxisorientierten Projekts
  • Individuelle Aufgabenstellungen
  • Aufbereitung theoretischer Inhalte in Kleingruppen
siehe Termine
  • SDG 4 - Hochwertige Bildung: Inklusive, gleichberechtigte und hochwertige Bildung gewährleisten und Möglichkeiten lebenslangen Lernens für alle fördern