146520 SE Philosophische Anthropologie und Digitaler Humanismus - Grundlagen (Summer School II - Kultur)
Sommersemester 2026 | Stand: 22.12.2025 | LV auf Merkliste setzenDie Studierenden sind in der Lage
- wissenschaftliche Arbeiten, die sich mit grundlegenden und anthropologischen Fragestellungen befassen, kritisch zu diskutieren,
- verschiedene Aspekte digitaler Innovation in der Gesellschaft einem breiteren Publikum zu vermitteln,
- ein angemessenes Verständnis für die Komplexität der Aspekte zu zeigen, die für Angehörige einer anderen Kultur in Bezug auf ihre Geschichte, Werte, Politik, Kommunikationsstile, Wirtschaft oder Glaubensvorstellungen und -praktiken wichtig sind,
- Konflikte konstruktiv anzusprechen bzw. zu lösen, um im Rahmen eines Teams den Zusammenhalt und die Effizienz zu stärken.
Die Lehrveranstaltung findet statt im Rahmen des Wahlmoduls 5: Summer School II, als Blended Intensive Programme (BIP).
Die Lehrveranstaltung findet in Präsenz an der Univerzita Palackeho V Olomouci (UPOL), Tschechien, statt und wird von der Universität Innsbruck (UIBK), Österreich abgehalten.