402504 Politik und Öffentlichkeitsarbeit

Sommersemester 2003 | Stand: 07.05.2018 LV auf Merkliste setzen
402504
Politik und Öffentlichkeitsarbeit
SE 2
Block
keine Angabe
keine Angabe
§ 10(4)d
Anhand praktischer Beispiele soll das Spannungsverhältnis Politik und Massenmedien dargestellt werden. Wie spiegelt sich die Arbeit der politischen Parteien in den Massenmedien wider? Wer bestimmt die Themen? Die Medienlandschaft in Österreich. Das Image von Politik(er). Die Öffentlichkeitsarbeit der politischen Parteien.
Schriftliche Projektarbeit mit Präsentationen
Hans Mathias Kepplinger: Die Demontage der Politik in der Informationsgesellschaft. Freiburg-München, Alber, 1998 Adi Grewenig (Hrsg.): Inszenierte Information. Politik und strategische Kommunikation in den Medien. Opladen, 1993 Erhard Busek, Clemens Hüffel: Politik am Gängelband der Medien. Jugend und Volk, Wien 1998 Thomas Meyer, Rüdiger Ontrub, Christian Schucha: Die Inszenierung des Politischen. Zur Theatralität von Mediendiskursen. Westdeutscher Verlag, Wiesbaden, 2000
Anmeldung, max. 50 Personen. Blöcke: 21./22. März SR 5, 13./14. Juni UR3+UR1, Fr 13-20Uhr, Sa 9-17Uhr
Beginn: 21.3.03
Gruppe 0
Datum Uhrzeit Ort
Fr 21.03.2003
13.00 - 19.30 SR 5 (Sowi) SR 5 (Sowi) Barrierefrei
Sa 22.03.2003
09.00 - 16.30 SR 5 (Sowi) SR 5 (Sowi) Barrierefrei
Fr 13.06.2003
13.00 - 20.00 UR 3 (Sowi) UR 3 (Sowi) Barrierefrei
Sa 14.06.2003
09.00 - 16.30 UR 1 (Sowi) UR 1 (Sowi) Barrierefrei