436030 VU Strategie und Digitale Geschäftsmodelle

Wintersemester 2021/2022 | Stand: 27.09.2021 LV auf Merkliste setzen
436030
VU Strategie und Digitale Geschäftsmodelle
VU 2
5
Block
jährlich
Englisch

Studierende lernen Unternehmen und Industrien strategisch zu analysieren, Strategien auf Unternehmensebene und auf Ebene von Geschäftseinheiten zu entwickeln, Chancen der Digitalisierung zu erkennen und darauf aufbauend neue digitale Geschäftsmodelle zu entwickeln. 

Strategie und Strategisches Management, Strategie und Geschäftsmodell, Disruptive Innovation, Muster der Digitalen Transformation, Digitalisierung und Gechäftsmodell, Digitalisierungsstrategien

Vorlesung, Diskussion, Fallstudienanalysen, Gruppenarbeiten

Fallstudienanalysen (10%), Klausuren (50%), Schlussprüfung (40%)

Books (as background reading):

  • Grant, R. M. 2019. Contemporary Strategy Analysis: Wiley.
  • Whittington, R., Regnér, P., Johnson, G., Angwin, D., & Scholes, K. 2020. Exploring Strategy: Text and Cases: Pearson.

zusätzliche Artikel und Case Studies werden noch bekannt gegeben

keine

04.10.2021
Gruppe 0
Datum Uhrzeit Ort
Mo 04.10.2021
14.00 - 17.45 eLecture - online eLecture - online
Mo 11.10.2021
14.00 - 17.45 eLecture - online eLecture - online
Mo 08.11.2021
14.00 - 17.45 eLecture - online eLecture - online
Mo 15.11.2021
14.00 - 17.45 eLecture - online eLecture - online
Mo 22.11.2021
14.00 - 17.45 eLecture - online eLecture - online
Mo 29.11.2021
14.00 - 17.45 eLecture - online eLecture - online
Mo 06.12.2021
14.00 - 17.45 eLecture - online eLecture - online
Mo 13.12.2021
14.00 - 15.45 eLecture - online eLecture - online Exam