436226 VU Aktuelle Themen in Strategie und Marketing
Wintersemester 2016/2017 | Stand: 21.09.2016 | LV auf Merkliste setzen436226
VU Aktuelle Themen in Strategie und Marketing
VU 2
5
Block
jährlich
Englisch
Studierende erwerben die Fähigkeiten, Chancen und Risiken in Zusammenhang mit dem Internet und Social Media Technologie einzuschätzen. Neben einem fundiertem theoretischem Verständnis erwerben die Studierenden praktische Fähigkeiten im Umgang mit einer Reihe von Online Marketing Tools und Techniken.
Geschichte des Internets und Social Media, Facebook Marketing, Word-of-Mouth Marketing, SEO, Online Communities, Mobile Marketing, etc.
Gruppenarbeiten, Diskussionen, Fallstudien
Mitarbeit, individuelle Arbeiten, Gruppenarbeiten
tba in class
Abgeschlossene Module STM 1, STM 2, STM 3
03.10.2016
siehe Termine SE, wenn keine TVR-Buchung
- Fakultät für Betriebswirtschaft
- Masterstudium Accounting, Auditing and Taxation gemäß Curriculum 2007 idgF (120 ECTS-AP, 4 Semester)
- Masterstudium Wirtschaftspädagogik nach dem Curriculum 2010 (150 ECTS-AP, 5 Semester)
- Masterstudium Wirtschaftsinformatik gemäß Curriculum 2008 idgF (120 ECTS-AP, 4 Semester)
- Masterstudium Banking and Finance gemäß Curriculum 2007 idgF (120 ECTS-AP, 4 Semester)
- Masterstudium Organization Studies gemäß Curriculum 2007 idgF (120 ECTS-AP, 4 Semester)
- Masterstudium Strategisches Management gemäß Curriculum 2007 idgF (120 ECTS-AP, 4 Semester)