608090 Projekt Print- und Online-Medien

Sommersemester 2016 | Stand: 27.02.2018 LV auf Merkliste setzen
608090
Projekt Print- und Online-Medien
PO 2
7,5
14tg.
semestral
Deutsch

Kompetenzen in der medienspezifischen Gestaltung von Kommunikationsprodukten, Erfahrungen in der Konzeptentwicklung und Realisierung eines medienpraktischen Projekts.

Von der Meldung bis zur Reportage.

Regeln und Strategien für eine erfolgreiche mediengerechte Textgestaltung müssen nicht nur erlernt, sondern auch erprobt werden. Genau das werden die TeilnehmerInnen dieses Projektseminars tun. Im Zentrum dieses medienpraktischen Kurses steht die Frage, wie Zeitungen heute ihrer LeserInnen erreichen können.

 Übungen, Arbeitsaufgaben, Werkstück

Wird im Rahmen der ersten Lehrveranstaltung besprochen.

- Empfohlen für das 1. Semester Masterstudium Medien sowie für Deutsche Philologie (Diplom) und Unterrichtsfach Deutsch (Lehramt), 2. Studienabschnitt - Vorrang bei der Anmeldung haben Studierende des Masterstudiums Medien - Anmeldungsvoraussetzung/en für Deutsche Philologie (Diplom) und Unterrichtsfach Deutsch (Lehramt): abgeschlossener 1. Studienabschnitt

Aufgrund der substanziell unterschiedlichen Zuteilung von ECTS-AP im Curriculum/Studienplan (Lehramtsstudium/Fachstudium) ergeben sich für diese Lehrveranstaltung unterschiedliche Anforderungen. Informationen hierzu erhalten Sie bei Beginn der Lehrveranstaltung durch die Lehrveranstaltungsleiterin.


 

09.03.2016
Gruppe 0
Datum Uhrzeit Ort
Mi 09.03.2016
08.30 - 11.30 Benutzerraum 2 Benutzerraum 2
Mi 06.04.2016
08.30 - 11.30 Benutzerraum 4 Benutzerraum 4
Mi 20.04.2016
08.30 - 11.30 Benutzerraum 4 Benutzerraum 4
Mi 04.05.2016
08.30 - 11.30 Benutzerraum 4 Benutzerraum 4
Mi 18.05.2016
08.30 - 11.30 Benutzerraum 4 Benutzerraum 4
Mi 01.06.2016
08.30 - 11.30 Benutzerraum 4 Benutzerraum 4
Mi 15.06.2016
08.30 - 11.30 Benutzerraum 4 Benutzerraum 4
Mi 29.06.2016
08.30 - 11.30 Benutzerraum 4 Benutzerraum 4