608237 Einführung in die Medienanalyse (Gruppe C)
Sommersemester 2015 | Stand: 03.06.2015 | LV auf Merkliste setzen608237
Einführung in die Medienanalyse (Gruppe C)
VU 1
2,5
14tg.
jährlich
Deutsch
Exemplarische Einarbeitung in die Methoden der Medienanalyse
Diese Lehrveranstaltung ergänzt die parallel angebotene Vorlesung „Einführung in die Medienwissenschaft“ (609857) und arbeitet mit den eLearning-Materialien dieser Vorlesung. Im Zentrum stehen Übungen, in denen die Studierenden die Methoden der medienwissenschaftlichen Produktanalyse kennen lernen.
Beurteilung aufgrund von regelmäßigen schriftlichen und/oder mündlichen Beiträgen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer.
Lehrveranstaltungsprüfung gemäß § 7 Satzungsteil, Studienrechtliche Bestimmungen
Wird im Rahmen der ersten Lehrveranstaltung besprochen.
– Studierende des Bachelorstudiums Germanistik haben bei der Aufnahme Vorrang.
– Empfohlen für das 2. Semester Bachelorstudium Germanistik und für den 2. Studienabschnitt Unterrichtsfach Deutsch (Lehramt), Prüfungsfach "(Neue) Medien".
– Für Bachelorstudierende und Studierende des Unterrichtsfaches Deutsch (Lehramt) ist vorgesehen, parallel zu dieser LV die VO "Einführung in die Medienwissenschaft" zu besuchen.
– Anmeldungsvoraussetzung/en: keine
03.03.2015
- Philosophisch-Historische Fakultät
- Masterstudium Europäische Ethnologie laut Curriculum 2009 (120 ECTS-AP, 4 Semester)
- Masterstudium Musikwissenschaft laut Curriculum 2012 (120 ECTS-AP, 4 Semester)
- Philologisch-Kulturwissenschaftliche Fakultät
Gruppe 0
|
||||
---|---|---|---|---|
Datum | Uhrzeit | Ort | ||
Di 03.03.2015
|
15.30 - 17.00 | 41031 UR 41031 UR | Barrierefrei | |
Di 17.03.2015
|
15.30 - 17.00 | 41031 UR 41031 UR | Barrierefrei | |
Di 28.04.2015
|
15.30 - 17.00 | 41031 UR 41031 UR | Barrierefrei | |
Di 12.05.2015
|
15.30 - 17.00 | 41031 UR 41031 UR | Barrierefrei | |
Di 26.05.2015
|
15.30 - 17.00 | 41031 UR 41031 UR | Barrierefrei | |
Di 09.06.2015
|
15.30 - 17.00 | 41031 UR 41031 UR | Barrierefrei | |
Di 16.06.2015
|
15.30 - 17.00 | 52U105 52U105 | Barrierefrei |