613544 Übersetzen I, Spanisch-Deutsch
Sommersemester 2014 | Stand: 04.02.2014 | LV auf Merkliste setzenSensibilisierung für grundlegende Aspekte bei der Übersetzung Spanisch – Deutsch: Syntax, Lexik, Idiomatik
funktionales, textsorten- und registeradäquates Übersetzen
gelungene Übersetzungen anfertigen
Übersetzungsübungen anhand gemeinsprachlicher einfacher, vorwiegend informativer Texte aus dem Alltag (Gebrauchstexte)
Rechercheaufgaben, Hilfsmittel
Lehrgespräche und praktische Übersetzungsarbeit (individuell und in der Gruppe)
Übersetzungstechniken und Bewertungsmaßstäbe
regelmäßige Teilnahme und Mitarbeit (kann die Note um 1 Grad verändern)
Vor- und Nachbereitung der behandelten Texte (kann die Note um 1 Grad verändern)
eine Semesterarbeit
zwei schriftliche Prüfungen (Semestermitte und -ende)
Mindestwert im Durchschnitt = 4 (70%)
Literaturangaben und Arbeitsunterlagen werden im Rahmen der Lehrveranstaltung zur Verfügung gestellt (OLAT, Kopien)
Pflichtmodule 4 und 12 sind Voraussetzung
Beginn: mit Semesterbeginn
- Philologisch-Kulturwissenschaftliche Fakultät
Gruppe 0
|
||||
---|---|---|---|---|
Datum | Uhrzeit | Ort | ||
Mi 05.03.2014
|
12.00 - 13.30 | SR 5 Trans. SR 5 Trans. | ||
Mi 12.03.2014
|
12.00 - 13.30 | SR 5 Trans. SR 5 Trans. | ||
Mi 19.03.2014
|
12.00 - 13.30 | SR 5 Trans. SR 5 Trans. | ||
Mi 26.03.2014
|
12.00 - 13.30 | SR 5 Trans. SR 5 Trans. | ||
Mi 02.04.2014
|
12.00 - 13.30 | SR 5 Trans. SR 5 Trans. | ||
Mi 09.04.2014
|
12.00 - 13.30 | SR 5 Trans. SR 5 Trans. | ||
Mi 30.04.2014
|
12.00 - 13.30 | SR 5 Trans. SR 5 Trans. | ||
Mi 07.05.2014
|
12.00 - 13.30 | SR 5 Trans. SR 5 Trans. | ||
Mi 14.05.2014
|
12.00 - 13.30 | SR 5 Trans. SR 5 Trans. | ||
Mi 21.05.2014
|
12.00 - 13.30 | SR 5 Trans. SR 5 Trans. | ||
Mi 28.05.2014
|
12.00 - 13.30 | SR 5 Trans. SR 5 Trans. | ||
Mi 04.06.2014
|
12.00 - 13.30 | SR 5 Trans. SR 5 Trans. | ||
Mi 11.06.2014
|
12.00 - 13.30 | SR 5 Trans. SR 5 Trans. | ||
Mi 18.06.2014
|
12.00 - 13.30 | SR 5 Trans. SR 5 Trans. | ||
Mi 25.06.2014
|
12.00 - 13.30 | SR 5 Trans. SR 5 Trans. |