621017 VU Angewandte Leistungsphysiologie (B)
Sommersemester 2021 | Stand: 03.03.2021 | LV auf Merkliste setzenKenntnis von Verfahren und Methoden der allgemeinen und sportartspezifischen Leistungsdiagnostik; Kenntnis der Besonderheiten im Nachwuchsleistungssport; EDV-unterstützte Analyse von Bewegungstechniken; Vermittlung von Kompetenzen zur Planung, Gestaltung und Durchführung von Übungs- und Trainingseinheiten im Hochleistungs-, Fitness- u. Gesundheitssport; Interpretation leistungsdiagnostischer Daten und Erstellung individueller Trainingsempfehlungen in unterschiedlichen Zielgruppen; Kenntnisse über weiterführende trainingswissenschaftliche Fragestellungen in ausgewählten Sportarten
Vertiefung physiologischer Grundlagen motorischer Leistungsfähigkeit; Vorbereitung und Durchführung standardisierter, moderner Testverfahren in Kleingruppen; Evaluierung der Testergebnisse und Erarbeitung individueller Trainingsempfehlungen
Vortrag und Übung
kombiniert (mündlich und schriftlich)
Wird im Rahmen der ersten Lehrveranstaltung besprochen.
- Fakultät für Psychologie und Sportwissenschaft
- Fakultät für LehrerInnenbildung
Gruppe 0
|
||||
---|---|---|---|---|
Datum | Uhrzeit | Ort | ||
Mo 01.03.2021
|
15.00 - 16.30 | S140 S140 | Barrierefrei | |
Mo 08.03.2021
|
15.00 - 16.30 | S140 S140 | Barrierefrei | |
Mo 15.03.2021
|
15.00 - 16.30 | S140 S140 | Barrierefrei | |
Mo 22.03.2021
|
15.00 - 16.30 | S140 S140 | Barrierefrei | |
Mo 12.04.2021
|
15.00 - 16.30 | S140 S140 | Barrierefrei | |
Mo 19.04.2021
|
15.00 - 16.30 | S140 S140 | Barrierefrei | |
Mo 26.04.2021
|
15.00 - 16.30 | S140 S140 | Barrierefrei | |
Mo 03.05.2021
|
15.00 - 16.30 | S140 S140 | Barrierefrei | |
Mo 10.05.2021
|
15.00 - 16.30 | S140 S140 | Barrierefrei | |
Mo 17.05.2021
|
15.00 - 16.30 | S140 S140 | Barrierefrei | |
Mo 31.05.2021
|
15.00 - 16.30 | S140 S140 | Barrierefrei | |
Mo 07.06.2021
|
15.00 - 16.30 | S140 S140 | Barrierefrei | |
Mo 14.06.2021
|
15.00 - 16.30 | S140 S140 | Barrierefrei | |
Mo 21.06.2021
|
15.00 - 16.30 | S140 S140 | Barrierefrei |