436075 VU Unternehmerisches Denken und Handeln
Sommersemester 2014 | Stand: 18.03.2014 | LV auf Merkliste setzenDie Studierenden erwerben die Fähigkeit, unternehmerischen Vorhaben zu gestalten und zu realisieren.
Vertiefte Auseinandersetzung mit Methoden und Konzepten zur Gestaltung unternehmerischer Vorhaben und Realisierung von Businessplänen Dates. Diskussionen der theoretischen Grundlagen unternehmerischen Denkens und Handelns in unterschiedlichen organisationalen Kontexten und der spezifischen Anforderungen bei der Gründung und Entwicklung.
In jeder Klasse wird ein spezielles Thema erörtert, das dafür relevant ist, ein Geschäft aufzustellen, das von einer Studenten-/Studentengruppe vorbereitet und gezeigt wird. Danach wird erörtert, wie die neuen Einblicke auf Ihr Konzept anzuwenden sind.
Schriftlich und mündlich.
Kaplan and Warren (2009) Patterns of Entrepreneurship Timmons (2004) Business Plans that Work.
Anmeldungsvoraussetzungen für die Lehrveranstaltungen des Moduls: positive Beurteilung der Pflichtmodule gemäß § 7 Abs. 1 Z 1, 2 und 3 Strategie und Leadership, Strategische Markenführung sowie Innovation und Entrepreneurship.
Anmeldungsvoraussetzungen für die Lehrveranstaltungen des Moduls: positive Beurteilung der Pflichtmodule gemäß § 7 Abs. 1 Z 1, 2 und 3 Strategie und Leadership, Strategische Markenführung sowie Innovation und Entrepreneurship.
- Fakultät für Betriebswirtschaft
Gruppe 0
|
||||
---|---|---|---|---|
Datum | Uhrzeit | Ort | ||
Do 20.03.2014
|
08.00 - 11.45 | SR 12 (Sowi) SR 12 (Sowi) | Barrierefrei | |
Fr 09.05.2014
|
08.00 - 11.45 | SR 18 (Sowi) SR 18 (Sowi) | Barrierefrei | |
Fr 23.05.2014
|
08.00 - 11.45 | SR 17 (Sowi) SR 17 (Sowi) | Barrierefrei | |
Fr 13.06.2014
|
08.00 - 11.45 | SR 2 (Sowi) SR 2 (Sowi) | Barrierefrei |