436341 SE Dienstleistungsmarketing

Sommersemester 2016 | Stand: 20.06.2016 LV auf Merkliste setzen
436341
SE Dienstleistungsmarketing
SE 2
5
Block
jährlich
Englisch

In diesem Kurs erlernen Studierende die Fähigkeit, die Grundlagen der Service Industry kritisch zu reflektieren. Es wird auf Faktoren eingegangen, die zur Wettbewerbsfähigkeit und -vorteilen in verschiedenen Dienstleistungsindustrien eingegangen. 

Vertiefte Diskussion diverser Ansätze die in verschiedenen Bereichen der Dienstleistungsindustrie eingesetzt werden. Es wird auf verschiedene Aspekte des Dienstleistungsmanagements eingegangen, vor allem auch auf das Dienstleistungsmarketing als Grundlage für die Wettbewerbsfähigkeit in dieser Industrie. Verschiedene Fallbeispiele illustrieren unterschiedliche Herangehensweisen. Dieser Kurs hat neben einer fundierten Wissensvermittlung einen starken Praxisanteil und arbeiten in der Gruppe an einem Projekt.

Fallstudien und Miniprojekte, werden individuell oder in Gruppen vorbereitet und fordern nicht nur die Fähigkeit der Studenten, erworbene Wissens- und Griffkomplexität zu integrieren. Studenten müssen auch Urteile mit unvollständiger oder beschränkter Information nach zusätzlicher Information durchsuchen und formulieren. Problementdeckung und Formulierung, die Auswahl von relevanten Datenquellen so wie auch innovative Überlegung in der Suche nach Problem werden trainiert.

 

Seminararbeit, Prüfung, Präsentationen (Einzel- und Gruppenpräsentation).

Wird auf OLAT bereitgestellt.

lt. Curricula

siehe Termine
Gruppe 0
Datum Uhrzeit Ort
Di 26.04.2016
09.00 - 12.45 SR 7 (Sowi) SR 7 (Sowi) Barrierefrei
Di 10.05.2016
09.00 - 12.45 SR 16 (Sowi) SR 16 (Sowi) Barrierefrei
Do 19.05.2016
09.00 - 12.45 SR 16 (Sowi) SR 16 (Sowi) Barrierefrei
Di 24.05.2016
09.00 - 12.45 SR 16 (Sowi) SR 16 (Sowi) Barrierefrei
Di 07.06.2016
09.00 - 12.45 SR 16 (Sowi) SR 16 (Sowi) Barrierefrei
Do 16.06.2016
16.00 - 17.45 SR 12 (Sowi) SR 12 (Sowi) Barrierefrei
Di 21.06.2016
09.00 - 12.45 SR 7 (Sowi) SR 7 (Sowi) Barrierefrei