720218 Gutachtenerstellung
Sommersemester 2016 | Stand: 03.06.2016 | LV auf Merkliste setzenDas Seminar soll die Studierenden in die Lage versetzen, diagnostische Informationen adressaten- und frageorientiert zu erheben und adäquat zu bearbeiten.
Einführend werden grundlegende Strategien und Probleme der Gutachtenerstellung erörtert. Insbesondere geht es um die Frage, wie diagnostische Einzelbefunde interpretiert und in ein Gutachten integriert werden. An verschiedenen praktischen Beispielen aus der schulberatenden Diagnostik werden sodann wesentliche Schritte der diagnostischen Urteilsbildung aufgezeigt.
Seminar
Mitarbeit, Hausübungen, Referate, Gutachtenerstellung
Boerner, K. (2004). Das psychologische Gutachten. 7. Aufl., Weinheim und Basel: Beltz / Westhoff, K. & Kluck, M. (2008). Psychologische Gutachten - schreiben und beurteilen. 5. Aufl., Heidelberg: Springer Medizin Verlag / weitere Literatur wird in der Lehrveranstaltung bekannt gegeben
Gruppe 0
|
||||
---|---|---|---|---|
Datum | Uhrzeit | Ort | ||
Di 08.03.2016
|
15.30 - 17.00 | 60433 SR 60433 SR | Barrierefrei | |
Di 15.03.2016
|
15.30 - 17.00 | 60433 SR 60433 SR | Barrierefrei | |
Di 05.04.2016
|
15.30 - 17.00 | 60433 SR 60433 SR | Barrierefrei | |
Di 12.04.2016
|
15.30 - 17.00 | 60433 SR 60433 SR | Barrierefrei | |
Di 19.04.2016
|
15.30 - 17.00 | 60433 SR 60433 SR | Barrierefrei | |
Di 26.04.2016
|
15.30 - 17.00 | 60433 SR 60433 SR | Barrierefrei | |
Di 03.05.2016
|
15.30 - 17.00 | 60433 SR 60433 SR | Barrierefrei | |
Di 10.05.2016
|
15.30 - 17.00 | 60433 SR 60433 SR | Barrierefrei | |
Di 17.05.2016
|
15.30 - 17.00 | 60433 SR 60433 SR | Barrierefrei | |
Di 24.05.2016
|
15.30 - 17.00 | 60433 SR 60433 SR | Barrierefrei | |
Di 31.05.2016
|
15.30 - 17.00 | 60433 SR 60433 SR | Barrierefrei | |
Di 07.06.2016
|
15.30 - 17.00 | 60433 SR 60433 SR | Barrierefrei | |
Di 14.06.2016
|
15.30 - 17.00 | 60433 SR 60433 SR | Barrierefrei | |
Di 21.06.2016
|
15.30 - 17.00 | 60433 SR 60433 SR | Barrierefrei | |
Di 28.06.2016
|
15.30 - 18.30 | 60433 SR 60433 SR | Barrierefrei |