224040 SE Bibelwissenschaften und Historische Theologie: Exemplarische Themenerschließung: historischer Jesus

Sommersemester 2022 | Stand: 29.04.2022 LV auf Merkliste setzen
224040
SE Bibelwissenschaften und Historische Theologie: Exemplarische Themenerschließung: historischer Jesus
SE 2
5
wöch.
jährlich
Deutsch

Verständnis der historischen Forschung zur Person Jesus von Nazaret und die Kompetenz, mit der Methoden der historischen Forschung selbst über die Fragen entscheiden zu können.

Ein Mann aus einem kleinen Dorf in Galiläa hat die Welt geändert. Wer war dieser Mann? Was hat er gesagt und getan? Wurde es missverstanden oder absichtlich missbraucht? Hat es ihn überhaupt gegeben? Diese und solche Fragen stellen wir in diesem Seminar auf der Suche nach dem historischen Jesus von Nazareth.

Podcasts, Hausaufgaben und Diskussion

Teilnahme, Hausaufgaben und Seminararbeit

wird im Seminar bekanntgegeben

BA Katholische Religionspädagogik (2021): positive Beurteilung des Pflichtmoduls 1.

Diplom Katholische Fachtheologie (2021): positive Beurteilung des Pflichtmoduls 1 des ersten Studienabschnitts.

08.03.2022
  • SDG 4 - Hochwertige Bildung: Inklusive, gleichberechtigte und hochwertige Bildung gewährleisten und Möglichkeiten lebenslangen Lernens für alle fördern