436259 SE Multi-Channel Distribution und Preismanagement

Sommersemester 2022 | Stand: 28.04.2022 LV auf Merkliste setzen
436259
SE Multi-Channel Distribution und Preismanagement
SE 2
5
wöch.
jährlich
Englisch

Vertieftes Verständnis für zwei wichtige Themen im Marketing - Picing & Distribution

Dieser Kurs konzentriert sich auf zwei sehr wichtige Themen für Marketingmanager - Vertrieb und Preisgestaltung! Der VU-Teil ist darauf ausgerichtet, das theoretische Wissen der Studierenden zu diesen Themen zu erweitern. Die Studierenden werden mit wichtigen Konzepten in diesen Bereichen vertraut gemacht und reflektieren diese, wie z.B. die Customer Journey einer Buying Persona oder Preis- und Vertriebsstrategien in der heutigen Multi-Channel-Welt. Um den Lernprozess zu unterstützen, bietet der Kurs auch viele Möglichkeiten für praktische Diskussionen und Übungen im Unterricht. Das allgemeine Ziel des SE-Teils besteht darin, den Studierenden durch ihre aktive Teilnahme an der Marktplatzsimulation eine einzigartige, integrative Lernerfahrung zu bieten. In Teams übernehmen die Studierenden ein Unternehmen, das sie über mehrere simulierte Jahre hinweg aktiv leiten werden.

Vortrag, Diskussion, Fallstudien, Simulationsspiel

Team und Individuelle Arbeiten, Mitarbeit, Simulationspiel

Siehe Syllabus

positive Beurteilung der Pflichtmodule gemäß §8 Abs. 1 Z 1 bis 3

siehe Termine
Gruppe 0
Datum Uhrzeit Ort
Mo 21.03.2022
13.45 - 17.45 SR 12 (Sowi) SR 12 (Sowi) Barrierefrei
Fr 25.03.2022
13.45 - 17.45 SR 12 (Sowi) SR 12 (Sowi) Barrierefrei
Fr 01.04.2022
13.45 - 17.45 SR 12 (Sowi) SR 12 (Sowi) Barrierefrei
Fr 29.04.2022
13.45 - 17.45 SR 12 (Sowi) SR 12 (Sowi) Barrierefrei
Mo 02.05.2022
13.45 - 17.45 SR 12 (Sowi) SR 12 (Sowi) Barrierefrei
Mi 04.05.2022
13.00 - 16.30 SR 12 (Sowi) SR 12 (Sowi) Barrierefrei