Lehrveranstaltungen



Modul 2.2: Methoden: Forschungsmethoden und -praktikum zum Wahlmodul Körper in Kultur, Erziehung und Bildung (10 ECTS-AP, 4 SSt.)
Anmeldevoraussetzung: erfolgreicher Abschluss der drei aus 1 bis 5 gewählten Wahlmodule
Lernergebnis: Die Studierenden verfügen über ein Set spezifischer Referenztheorien, Paradigmen und Methoden(-kombinationen), die sich als geeignet in der Erforschung von "Körperverhältnissen und -praxen" in Erziehung und Bildung erwiesen haben. Sie sind im Stande, Forschungsergebnissen und -ansätze einzuordnen und kritisch zu reflektieren und Forschungsdesigns zu eigenen Fragestellungen zu erstellen. Sie sind fähig, ein angeleitetes und supervidiertes kleines Forschungsprojekt durchzuführen.
Zur übergeordneten Rubrik
ML
603066
Diskurs - Habitus - Praxis. Methodologische und methodische Konzepte: Körper von Wert. Bioethik - Biomedizin und Reproduktion (FP / 2h / 5 ECTS-AP)
Ute Kalender
Details zu dieser Lehrveranstaltung
603067
Diskurs - Habitus - Praxis. Methodologische und methodische Konzepte. Depression und ihr gesellschaftlicher Kontext - eine Forschungswerkstatt zu diskursanalytischen Perspektiven auf ein gesundheitspolitisches Feld (FP / 2h / 5 ECTS-AP)
Karen Wagels
Details zu dieser Lehrveranstaltung
603068
Körperverhältnisse und Körperpraxen. Forschungspraktische Anwendungen (FP / 2h / 5 ECTS-AP)
Anna Bergmann
Details zu dieser Lehrveranstaltung

Hinweis:
  • Es können sich noch Änderungen im Lehrveranstaltungsangebot sowie bei Raum- und Terminbuchungen ergeben.
  • Bitte wählen Sie für das Lehrveranstaltungsangebot die Fakultät aus, der Ihre Studienrichtung zugeteilt ist.