Lehrveranstaltungen



Pflichtmodul 9: Inklusive Pädagogik und deren Forschungsfelder (10 ECTS-AP; 6 SSt.)
Anmeldevoraussetzung: positiv absolvierte Pflichtmodule 1 bis 5
Lernergebnis: Die Absolventinnen und Absolventen - verfügen über Kenntnisse zentraler Forschungsfragen, spezifischer Referenztheorien, wissenschaftlicher Paradigmen, methodischer Vorgehensweisen und Befunde der Inklusiven Pädagogik und bauen eine reflexive Wissens- und Praxishaltung auf; - sind imstande, Forschungsansätze und -ergebnisse einzuordnen, kritisch zu reflektieren und eigene Fragestellungen abzuleiten; - sind in der Lage, verschiedene Modelle von Behinderung zu erkennen und zu unterscheiden und verstehen Disability Studies als interdisziplinäres Forschungsfeld, das die historischen, politischen und kulturellen Bedingungen von Beeinträchtigung und Behinderung untersucht; - sind methodologisch und thematisch auf die Bachelorarbeit vorbereitet.
Zur übergeordneten Rubrik
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Einführung in Disability Studies (VO / 2h / 4 ECTS-AP)
Dora Lisa Pfahl
Details zu dieser Lehrveranstaltung
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Forschungsfragen und aktuelle Forschungsergebnisse der Inklusiven Pädagogik (VO / 2h / 3 ECTS-AP)
Thomas Dirk Hoffmann
Details zu dieser Lehrveranstaltung

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