Lehrveranstaltungen



Wahlmodul 6: Markt- und Konsumpsychologie (15 ECTS-AP, 6 SSt.)
Anmeldevoraussetzung: keine
Lernergebnisse: Die Studierenden
- können die psychologischen Triebkräfte von Menschen, die an Wirtschaftsprozessen beteiligt sind, erkennen und zur Beantwortung wirtschaftlicher Fragestellungen anwenden,
- kennen die Grundlagen der Aktivierung im Bereich Markt- und Konsumpsychologie,
- kennen kognitive Prozesse im Bereich der Markt- und Konsumpsychologie,
- kennen die Risikoeinschätzung und das Entscheidungsverhalten im Bereich der Markt- und Konsumpsychologie,
- kennen die relevanten Methoden der Konsumforschung inkl. relevanter Statistik,
- können ein Forschungsdesign erstellen,
- kennen unterschiedliche Methoden der Datenerhebung sowie Datenauswertung und können diese anwenden,
- können Marktforschungsergebnisse aufbereiten, präsentieren und diskutieren.
Zur übergeordneten Rubrik
146476
VU Methoden der Konsumforschung (VU / 2h / 5 ECTS-AP)
Robert Schorn
Details zu dieser Lehrveranstaltung

Hinweis:
  • Es können sich noch Änderungen im Lehrveranstaltungsangebot sowie bei Raum- und Terminbuchungen ergeben.
  • Bitte wählen Sie für das Lehrveranstaltungsangebot die Fakultät aus, der Ihre Studienrichtung zugeteilt ist.