Lehrveranstaltungen



Wahlmodul 4: Markt- und Konsumpsychologie (10 ECTS-AP, 4 SSt.)
Anmeldevoraussetzung: keine
Lernergebnis: Die Studierenden - können die psychologischen Triebkräfte von Menschen, die an Wirtschaftsprozessen beteiligt sind, erkennen und zur Beantwortung wirtschaftlicher Fragestellungen anwenden, - kennen die Grundlagen der Aktivierung im Bereich Markt- und Konsumpsychologie, - kennen kognitive Prozesse im Bereich der Markt- und Konsumpsychologie, - kennen die Risikoeinschätzung und das Entscheidungsverhalten im Bereich der Markt- und Konsumpsychologie, - kennen die relevanten Methoden der Konsumforschung inkl. relevanter Statistik, - können Marktforschungsergebnisse aufbereiten, präsentieren und diskutieren, - sind sich der Verantwortung im Umgang mit bzw. im Nutzen von Markt- und Kommunikationspsychologie bewusst.
Zur übergeordneten Rubrik
146466
VU Markt- und Konsumpsychologie I (VU / 2h / 5 ECTS-AP)
Robert Schorn
Details zu dieser Lehrveranstaltung

Hinweis:
  • Es können sich noch Änderungen im Lehrveranstaltungsangebot sowie bei Raum- und Terminbuchungen ergeben.
  • Bitte wählen Sie für das Lehrveranstaltungsangebot die Fakultät aus, der Ihre Studienrichtung zugeteilt ist.