Lehrveranstaltungen



Pflichtmodul 13: Landes- und Kulturwissenschaft (16 ECTS-AP; 6 SSt.)
Anmeldevoraussetzung: positiv absolvierte Pflichtmodule 4 und 5
Lernergebnisse: ad a.: Die Studierenden können die grundsätzlichen historischen, geographischen, sozialen und kulturellen Merkmale des Landes/der Länder und der Kulturen ihrer 1. Fremdsprache benennen, analysieren und vergleichen.

ad b.: Die Studierenden können die grundsätzlichen historischen, geographischen, sozialen und kulturellen Merkmale des Landes/der Länder und der Kulturen ihrer 2. Fremdsprache benennen, analysieren und vergleichen.

ad c.: Die Studierenden sind in der Lage, Aspekte des politisch-gesellschaftlichen und sozialen Lebens der Kulturen ihrer 1. bzw. 2. Fremdsprache zu reflektieren. Sie verfügen über vertiefte Einblicke in Bildende Kunst, Film, Musik, Literatur, Geschichte, Wertesysteme der Kulturen ihrer 1. bzw. 2. Fremdsprache.
Zur übergeordneten Rubrik
ML
613123
VO Landes- und Kulturwissen - Englisch (VO / 2h / 5 ECTS-AP)
Pius Jacobus Maria ten Hacken
Details zu dieser Lehrveranstaltung
ML
613233
VO Landes- und Kulturwissen - Französisch (VO / 2h / 5 ECTS-AP)
Daria Fuchshuber-Weber
Details zu dieser Lehrveranstaltung
ML
613325
VO Landes- und Kulturwissen - Italienisch (VO / 2h / 5 ECTS-AP)
Saverio Carpentieri
Details zu dieser Lehrveranstaltung
ML
613531
VO Landes- und Kulturwissen - Spanisch (VO / 2h / 5 ECTS-AP)
Astrid Schmidhofer
Details zu dieser Lehrveranstaltung

Hinweis:
  • Es können sich noch Änderungen im Lehrveranstaltungsangebot sowie bei Raum- und Terminbuchungen ergeben.
  • Bitte wählen Sie für das Lehrveranstaltungsangebot die Fakultät aus, der Ihre Studienrichtung zugeteilt ist.