179001 E-Tutoring at UIBK
Sommersemester 2022 | Stand: 22.12.2021 | LV auf Merkliste setzenAndreas Brigo Andreas Brigo, +43 512 507 23592
Mag. Evelyn Feistmantl Mag. Evelyn Feistmantl, +43 512 507 23589
Dipl.-Ing. (FH) Ortrun Gröblinger, MSc Dipl.-Ing. (FH) Ortrun Gröblinger, MSc, +43 512 507 23598
Eda Gül Icöz, BA Eda Gül Icöz, BA
Sabrina Martina Pilsinger, BA Sabrina Martina Pilsinger, BA, +43 512 507 23701
Anna Saxer, BA BEd Anna Saxer, BA BEd
Mag. Lilli Hildegunde Verena Taferner Mag. Lilli Hildegunde Verena Taferner, +43 512 507 23593
Maria Wurzer Maria Wurzer, +43 512 507 23705
Technische und didaktische E-Learning-Kompetenz, Beratungskompetenz sowie die Fähigkeit analoge und digitale Medieninhalte selbst zu produzieren.
Durch die Ausbildung zum E-Tutor/zur E-Tutorin erhalten Sie umfangreiche Kenntnisse rund um digitale Lerntechnologien, die an der Universität Innsbruck zum Einsatz kommen. Darunter fallen Themen wie z. B. das Lernmanagementsystem OpenOlat, Videoschnitt und Videoproduktion, didaktische Grundlagen, Rahmenbedingungen online gestützter Lehre sowie andere Web 2.0 Tools (z.B. Kollaborations-Tools, Streaming und Webconferencing, Prüfungstools).
Mit Abschluss der Lehrveranstaltung erwerben Sie alle Kompetenzen, um Lehrende bei der Konzeption und Umsetzung ihrer Lehrveranstaltungen zu unterstützen.
Präsenzunterricht und Umsetzung eines kleinen Projektes.
Anwesenheit, aktive Mitarbeit, Erfüllung der Arbeitsaufgaben und Abschlusspräsentation.
Am Do, 2. Juni und Do, 9. Juni findet zwischen 10:00 Uhr und 11:00 Uhr eine freiwillige Online-"Sprechstunde" zur Unterstützung bei der Umsetzung Ihres Projektes statt.
- SDG 4 - Hochwertige Bildung: Inklusive, gleichberechtigte und hochwertige Bildung gewährleisten und Möglichkeiten lebenslangen Lernens für alle fördern
- SDG 5 - Geschlechtergleichstellung: Geschlechtergleichstellung erreichen und alle Frauen und Mädchen zur Selbstbestimmung befähigen
- SDG 10 - Weniger Ungleichheiten: Ungleichheit in und zwischen Ländern verringern
Gruppe 0
|
||||
---|---|---|---|---|
Datum | Uhrzeit | Ort | ||
Do 10.03.2022
|
09.00 - 12.00 | Benutzerraum 3 Benutzerraum 3 | ||
Do 17.03.2022
|
09.00 - 12.00 | Benutzerraum 3 Benutzerraum 3 | ||
Do 24.03.2022
|
09.00 - 12.00 | Benutzerraum 3 Benutzerraum 3 | ||
Do 31.03.2022
|
09.00 - 12.00 | Benutzerraum 3 Benutzerraum 3 | ||
Do 07.04.2022
|
09.00 - 12.00 | Benutzerraum 3 Benutzerraum 3 | ||
Do 28.04.2022
|
09.00 - 12.00 | Benutzerraum 3 Benutzerraum 3 | ||
Do 05.05.2022
|
09.00 - 12.00 | Benutzerraum 3 Benutzerraum 3 | ||
Do 12.05.2022
|
09.00 - 12.00 | Benutzerraum 3 Benutzerraum 3 | ||
Do 19.05.2022
|
09.00 - 12.00 | Benutzerraum 3 Benutzerraum 3 | ||
Do 02.06.2022
|
09.00 - 12.00 | Benutzerraum 3 Benutzerraum 3 | ||
Do 09.06.2022
|
09.00 - 12.00 | Benutzerraum 3 Benutzerraum 3 | ||
Do 23.06.2022
|
09.00 - 12.00 | Benutzerraum 3 Benutzerraum 3 | ||
Do 30.06.2022
|
09.00 - 12.00 | Benutzerraum 3 Benutzerraum 3 |