433086 SE Offenheit Organisieren in verschiedenen Feldern
Sommersemester 2025 | Stand: 17.12.2024 | LV auf Merkliste setzenDie Studierenden sind in der Lage, verschiedene Phänome organisationaler Offenheit zu identifizieren und zu beurteilen. Sie können das Verhältnis von Offenheit zu anderen, diesbezüglich relevanten theoretischen Konzepten klären.
Anwendung theoretischer Konzepte im Kontext organisationaler Offenheit wie Transparenz, Grenzziehung, Partizipation werden anhand konkreter Praxisbeispiele angewandt auf verschiedene empirische Phänomene wie Open Innovation, Open Strategy oder Open Government angewandt.
Plenar- und Gruppendiskussionen, Textlektüre, Fallrecherche und (Fall)Diskussion sowie Präsentationen.
Forschungs-Essay (Umfang ca. 2.000 Wörter).
Das Seminar ist mit der Vorlesung/Übung "VU Offene Organisation und organisieren von Offenheit" eng verknüpft und verwoben.
- Fakultät für Betriebswirtschaft
- Masterstudium Organization Studies laut Curriculum 2024 idgF (120 ECTS-AP, 4 Semester)
- Masterstudium Strategisches Management und Innovation laut Curriculum 2024 idgF (120 ECTS-AP, 4 Semester)
- Masterstudium Wirtschaftsinformatik laut Curriculum 2024 idgF (120 ECTS-AP, 4 Semester)
- Masterstudium Marketing und Branding laut Curriculum 2024 idgF (120 ECTS-AP, 4 Semester)
- Wahlmodule gemäß § 8 Abs. 3 (20 ECTS-AP)
- Wahlmodul 17: Modul bzw. Lehrveranstaltungen aus anderen Masterstudien der Fakultät für Betriebswirtschaft oder der Fakultät für Volkswirtschaft und Statistik I (5 ECTS-AP)
- Wahlmodul 18: Modul bzw. Lehrveranstaltungen aus anderen Masterstudien der Fakultät für Betriebswirtschaft oder der Fakultät für Volkswirtschaft und Statistik II (5 ECTS-AP)
- Masterstudium Organization Studies laut Curriculum 2007 idgF (120 ECTS-AP, 4 Semester)
- SDG 5 - Geschlechtergleichstellung: Geschlechtergleichstellung erreichen und alle Frauen und Mädchen zur Selbstbestimmung befähigen
- SDG 10 - Weniger Ungleichheiten: Ungleichheit in und zwischen Ländern verringern
Gruppe 0
|
||||
---|---|---|---|---|
Datum | Uhrzeit | Ort | ||
Di 13.05.2025
|
11.30 - 14.45 | SR 8 (Sowi) SR 8 (Sowi) | Barrierefrei | |
Mi 14.05.2025
|
08.00 - 11.15 | SR 12 (Sowi) SR 12 (Sowi) | Barrierefrei | |
Mi 14.05.2025
|
11.30 - 14.45 | MS (Theologie) MS (Theologie) | Barrierefrei | |
Mi 21.05.2025
|
08.00 - 14.45 | SR 15 (Sowi) SR 15 (Sowi) | Barrierefrei | |
Mi 21.05.2025
|
11.30 - 14.45 | SR 11 (Sowi) SR 11 (Sowi) | Barrierefrei |
Gruppe | Anmeldefrist | |
---|---|---|
433086-0 | 01.02.2025 08:00 - 26.02.2025 12:00 | |
Hinweis: Präferenzanmeldung zum Wahlmodul aus dem Wahlmodulpool gemäß § 8 Abs. 3 (CU 24) Masterstudium Marketing und Branding, gem. § 8 Abs. 2 (CU 24) Masterstudium Strategisches Management und Innovation und gem. § 9 Abs. 2 (CU 24) Masterstudium Wirtschaftsinformatik |
Dobusch L. | |
433086-0 | 01.02.2025 08:00 - 26.02.2025 12:00 | |
Hinweis: Präferenzanmeldung zum "eigenen" Wahlmodul gemäß § 9 Abs 1 (CU 24) Masterstudium Organization Studies und § 8 Abs. 1 (CU 07) Masterstudium Organization Studies. |
Dobusch L. |