433537 SE HRM und Organisation
Sommersemester 2025 | Stand: 11.12.2024 | LV auf Merkliste setzen433537
SE HRM und Organisation
SE 2
5
wöch.
jährlich
Englisch
Entwicklung eines Verständnisses für die Gestaltungsalternativen der Personalarbeit sowie Kompetenzen zur Analyse von Personalpraktiken auf der Grundlage unterschiedlicher sozialwissenschaftlicher Perspektiven.
Diskussion ausgewählter Konzepte und Praktiken der Personalarbeit aus Perspektive gestaltungsorientierter und managementkritischer Perspektiven.
Instruktion, Übungsaufgaben, Mini Projekte, Fallstudien, Leseaufgaben, Präsentationen, Erstellung eines Forschungsexposés
Schriftlich und mündlich
tba
positive Beurteilung der Pflichtmodule gemäß § 7 Z 2 (Organisationsgestaltung) und 3 (Kommunikation und Konflikt)
Die Anwesenheit bei der Vorbesprechung ist für die Teilnahme an diesem Modul unbedingt erforderlich.
siehe Termine
- SDG 4 - Hochwertige Bildung: Inklusive, gleichberechtigte und hochwertige Bildung gewährleisten und Möglichkeiten lebenslangen Lernens für alle fördern
Gruppe 0
|
||||
---|---|---|---|---|
Datum | Uhrzeit | Ort | ||
Mo 19.05.2025
|
16.45 - 20.00 | SR 18 (Sowi) SR 18 (Sowi) | Barrierefrei | Junker |
Di 20.05.2025
|
09.45 - 11.15 | Seminarraum EG005/1 (Grauer Bär) Seminarraum EG005/1 (Grauer Bär) | Gössling | |
Di 20.05.2025
|
11.30 - 13.00 | SR 8 (Sowi) SR 8 (Sowi) | Barrierefrei | Gössling |
Di 27.05.2025
|
09.45 - 13.00 | SR 12 (Sowi) SR 12 (Sowi) | Barrierefrei | Gössling |
Mo 02.06.2025
|
16.45 - 20.00 | SR 18 (Sowi) SR 18 (Sowi) | Barrierefrei | Junker |
Di 03.06.2025
|
09.45 - 13.00 | SR VI (Theologie) SR VI (Theologie) | Barrierefrei | |
Di 17.06.2025
|
09.45 - 13.00 | SR 8 (Sowi) SR 8 (Sowi) | Barrierefrei | Gössling |
Mo 23.06.2025
|
16.45 - 20.00 | SR 18 (Sowi) SR 18 (Sowi) | Barrierefrei | Junker |
Di 24.06.2025
|
09.45 - 13.00 | SR 8 (Sowi) SR 8 (Sowi) | Barrierefrei | Schneider-Sauerwein |
Gruppe | Anmeldefrist | |
---|---|---|
433537-0 | 01.02.2025 08:00 - 26.02.2025 12:00 | |
Gössling B., Junker M., Schneider-Sauerwein A. |