436246 SE Markenbeziehungen von KonsumentInnen

Sommersemester 2014 | Stand: 24.03.2014 LV auf Merkliste setzen
436246
SE Markenbeziehungen von KonsumentInnen
SE 2
5
Block
jährlich
Englisch

Die Studierenden erwerben die Fähigkeit, Forschung im Bereich Konsumentenverhalten im Licht der ihnen zugrunde liegenden Forschungstraditionen zu verstehen und auf die Markenführung anzuwenden. Sie erkennen neue Entwicklungen dun Phänomene des Konsumentenverhaltens, lernen, sie im Feld zu erforschen und können sie auf die Markenführung in der Praxis anwenden.

 

Vertiefte Beschäftigung mit neuen Konsum- und Markenphänomenen:

  • Lifestyle, Ästhetik, Anders-sein und Trends
  • Referenzgruppen, Konformität und Coolhunting
  • Plätz, Räume und Konsumentenverhalten
  • Markengemeinschaften
  • Markenboyboykott udn Konsumentenkonflikte

Aktive Mitarbeit, Literaturarbeit, Gruppenarbeiten, Präsentationen, reflektierende Diskussionen, Vorträge von PraktikerInnen, Praxischallenge mit einem Unternehmen.

Gruppenarbeiten, Präsentationen, aktive Mitarbeit, Praxischallenge

eine ausführliche Literaturliste befindet sich im Syllabus im Kursordner auf OLAT

lt. Curricula

06.03.2014
Gruppe 0
Datum Uhrzeit Ort
Do 08.05.2014
08.30 - 12.45 SR 12 (Sowi) SR 12 (Sowi) Barrierefrei
Do 15.05.2014
08.30 - 12.45 SR 12 (Sowi) SR 12 (Sowi) Barrierefrei
Do 22.05.2014
08.30 - 12.45 SR 12 (Sowi) SR 12 (Sowi) Barrierefrei
Fr 23.05.2014
08.30 - 12.30 SR 12 (Sowi) SR 12 (Sowi) Barrierefrei
Do 05.06.2014
08.30 - 12.30 SR 12 (Sowi) SR 12 (Sowi) Barrierefrei
Do 12.06.2014
08.30 - 12.30 SR 12 (Sowi) SR 12 (Sowi) Barrierefrei
Di 24.06.2014
08.30 - 12.30 SR 11 (Sowi) SR 11 (Sowi) Barrierefrei