436246 SE Markenbeziehungen von KonsumentInnen
Sommersemester 2014 | Stand: 24.03.2014 | LV auf Merkliste setzen436246
SE Markenbeziehungen von KonsumentInnen
SE 2
5
Block
jährlich
Englisch
Die Studierenden erwerben die Fähigkeit, Forschung im Bereich Konsumentenverhalten im Licht der ihnen zugrunde liegenden Forschungstraditionen zu verstehen und auf die Markenführung anzuwenden. Sie erkennen neue Entwicklungen dun Phänomene des Konsumentenverhaltens, lernen, sie im Feld zu erforschen und können sie auf die Markenführung in der Praxis anwenden.
Vertiefte Beschäftigung mit neuen Konsum- und Markenphänomenen:
- Lifestyle, Ästhetik, Anders-sein und Trends
- Referenzgruppen, Konformität und Coolhunting
- Plätz, Räume und Konsumentenverhalten
- Markengemeinschaften
- Markenboyboykott udn Konsumentenkonflikte
Aktive Mitarbeit, Literaturarbeit, Gruppenarbeiten, Präsentationen, reflektierende Diskussionen, Vorträge von PraktikerInnen, Praxischallenge mit einem Unternehmen.
Gruppenarbeiten, Präsentationen, aktive Mitarbeit, Praxischallenge
eine ausführliche Literaturliste befindet sich im Syllabus im Kursordner auf OLAT
lt. Curricula
06.03.2014
- Fakultät für Betriebswirtschaft
Gruppe 0
|
||||
---|---|---|---|---|
Datum | Uhrzeit | Ort | ||
Do 08.05.2014
|
08.30 - 12.45 | SR 12 (Sowi) SR 12 (Sowi) | Barrierefrei | |
Do 15.05.2014
|
08.30 - 12.45 | SR 12 (Sowi) SR 12 (Sowi) | Barrierefrei | |
Do 22.05.2014
|
08.30 - 12.45 | SR 12 (Sowi) SR 12 (Sowi) | Barrierefrei | |
Fr 23.05.2014
|
08.30 - 12.30 | SR 12 (Sowi) SR 12 (Sowi) | Barrierefrei | |
Do 05.06.2014
|
08.30 - 12.30 | SR 12 (Sowi) SR 12 (Sowi) | Barrierefrei | |
Do 12.06.2014
|
08.30 - 12.30 | SR 12 (Sowi) SR 12 (Sowi) | Barrierefrei | |
Di 24.06.2014
|
08.30 - 12.30 | SR 11 (Sowi) SR 11 (Sowi) | Barrierefrei |