Lehrveranstaltungen
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Interkulturelle Markenführung und -pflege (10 ECTS-AP, 4 SSt.)
Anmeldevoraussetzung: Positive Beurteilung der Pflichtmodule gemäß § 7 Abs. 2 Z 1, 2 und 3 Strategie und Leadership, Strategische Markenführung sowie Innovation und Entrepreneurship.
Lernergebnis: Die Studierenden erwerben die Fähigkeit, die Instrumente zum Aufbau und der Pflege von Marken an Kontaktpunkten in markenkonformer Weise einzusetzen.
Markenbezogenes Verhalten (10 ECTS-AP, 4 SSt.)
Anmeldevoraussetzung: Positive Beurteilung der Pflichtmodule gemäß § 7 Abs. 2 Z 1, 2 und 3 Strategie und Leadership, Strategische Markenführung sowie Innovation und Entrepreneurship.
Lernergebnis: Die Studierenden erwerben die Fähigkeit, Forschungsergebnisse in Bezug auf das Phänomen "Marke" im Licht der ihnen zugrunde liegenden Forschungstraditionen zu verstehen.
Unternehmens- und Ladenmarken im Handel (10 ECTS-AP, 4 SSt.)
(keine Lehrveranstaltungen)
Anmeldevoraussetzung: Positive Beurteilung der Pflichtmodule gemäß § 7 Abs. 2 Z 1, 2 und 3 Strategie und Leadership, Strategische Markenführung sowie Innovation und Entrepreneurship.
Lernergebnis: Die Studierenden erwerben die Fähigkeit, Instrumente zum Aufbau und zur Pflege von Unternehmens- und Ladenmarken im Handel gezielt einzusetzen.
Multi-kulturelle Markenforschung (10 ECTS-AP, 4 SSt.)
(keine Lehrveranstaltungen)
Anmeldevoraussetzung: Positive Beurteilung der Pflichtmodule gemäß § 7 Abs. 1 und 2, des Wahlmoduls gemäß § 8 Abs. 1 Z 1 Interkulturelle Markenführung und -pflege sowie eines der Wahlmodule gemäß § 8 Abs. 1 Z 2 oder 3 Markenbezogenes Verhalten oder Unternehmens- und Ladenmarken im Handel.
Lernergebnis: Die Studierenden erwerben die Fähigkeit, Forschungsdesigns für Problemstellungen der multikulturellen Markenforschung zu erarbeiten.
Marken im Internet (10 ECTS-AP, 4 SSt.)
(keine Lehrveranstaltungen)
Anmeldevoraussetzung: Positive Beurteilung der Pflichtmodule gemäß § 7 Abs. 1 und 2, des Wahlmoduls gemäß § 8 Abs. 1 Z 1 Interkulturelle Markenführung und -pflege sowie der Wahlmodule gemäß § 8 Abs. 1 Z 2 oder 3 Markenbezogenes Verhalten oder Unternehmens- und Ladenmarken im Handel.
Lernergebnis: Die Studierenden erwerben die Fähigkeit, die Entstehung und Entwicklung von Markenprozessen im Internet zu verstehen und mittels geeigneter Instrumente für Geschäftszwecke zu nutzen.
Marken-Monitoring (10 ECTS-AP, 4 SSt.)
(keine Lehrveranstaltungen)
Anmeldevoraussetzung: Positive Beurteilung der Pflichtmodule gemäß § 7 Abs. 1 und 2, des Wahlmoduls gemäß § 8 Abs. 1 Z 1 Interkulturelle Markenführung und -pflege sowie eines der Wahlmodule gemäß § 8 Abs. 1, 2 oder 3 Markenbezogenes Verhalten oder Unternehmens- und Ladenmarken im Handel.
Lernergebnis: Die Studierenden erwerben die Fähigkeit, Systeme zur Beobachtung der Entwicklung von Marken zu gestalten.
Hinweis:
- Es können sich noch Änderungen im Lehrveranstaltungsangebot sowie bei Raum- und Terminbuchungen ergeben.
- Bitte wählen Sie für das Lehrveranstaltungsangebot die Fakultät aus, der Ihre Studienrichtung zugeteilt ist.